Veröffentlicht am

Geld ist alle

Indexexpurgatorius's Blog

Sie kommen um zu bleiben, zu stehlen, zu dealen, zu vergewaltigen und was weiß ich noch alles. Die Regierenden und die Medien nennen sie Fachkräfte, die händeringend benötigt werden.
Gut, nun besteht die Möglichkeit, dass diese „Fachkräftigen“ ihr Können unter Beweis stellen dürfen. Der Bund will sie nämlich mehr mit extra Geldern füttern.

Über die für 2015 und 2016 zugesagte eine Milliarde Euro hinaus werde es keine finanzielle Unterstützung geben, sagte ein Sprecher des Bundesinnenministeriums. Zuletzt hatten mehrere Bundesländer eine Aufstockung der Bundeshilfen für die Versorgung von Flüchtlingen gefordert. Zudem riefen sie den Bund auf, die vorhergesagten Flüchtlingszahlen anzuheben – da die bisherige Prognose viel zu niedrig sei.

„Die Ministerpräsidenten haben recht, es muss zu realistischen Schätzungen kommen, damit die sich auch darauf einstellen können“, sagte die Grünen-Fraktionsvorsitzende Katrin Göring-Eckhardt.

Es helfe nicht, wenn der Bund noch einmal mit der Gießkanne Geld an die Länder verteile, sagte auch Ulla…

Ursprünglichen Post anzeigen 193 weitere Wörter

Über Wolfhilta

Wo viel Licht ist, ist starker Schatten.

Hinterlasse einen Kommentar