Veröffentlicht am

3 kuriose Zutaten für einen saftigen Schokokuchen

Naschen mit der Erdbeerqueen

Was macht die Erdbeerqueen an Sonntagen, wenn sie Heißhunger auf Kuchen hat (das ist eigentlich immer) und feststellen muss, dass das Mehl leer ist? In Tränen ausbrechen? Ja, einen kurzen Moment vielleicht. Aber dann wird geschaut, was die kleine Küche sonst noch an Zutaten hergibt.

  • Unmengen an Karotten haben wir immer
  • Eine Zucchini ist auch noch anwesend
  • Avocados, hmmm lecker

_MG_9059 (2) Schokoladenkuchen mit Avocado als Zutat?

Wie mache ich daraus jetzt einen Kuchen? Gemüse schreddern, Nüsse mahlen, Eier hinein, Schokolade macht alles geil, Zucker dazu und fertig ist der Kuchenteig. Ob, das Ganze beim Backen fest wird und schmeckt? Hm, keine Ahnung. Einfach mal ausprobieren. 40 Minuten später nehme ich einen duftenden Schokokuchen aus dem Ofen.

_MG_9080 Was für ein saftiger Schokoladenkuchen…Das Rezept dafür gibt es weiter unten…

Er ist fest, juhuu. Und er riecht lecker, omnomnomnom. Er schmeckt fantastisch nach Schokolade und ist total saftig. Da soll einer nochmal sagen, dass…

Ursprünglichen Post anzeigen 270 weitere Wörter

Advertisements

Über Wolfhilta

Wo viel Licht ist, ist starker Schatten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s