Veröffentlicht am

Freundschaft zwischen Männern und Frauen – geht das? 

Rosarote Zeilen

Nein, es war nicht alles umsonst. Das mit dir und mir. Auch wenn es zu keinem Happy End mit Hollywood-Kuss kam.

Denn durch dich weiß ich jetzt, dass ich gar kein Misanthrop bin, zumindest nicht in deiner Gegenwart. Durch dich mag ich Menschen wieder mehr, nämlich dich.

Bei dir fühle ich mich wohl. Und noch mehr als das.

Wegen dir weiß ich jetzt, dass der Titel „Oft gefragt“ von der Band Annenmaykantereit kein Liebeslied ist, sondern dem alleinerziehenden Vater gewidmet ist. Hatte ich mich vorher halt einfach echt nicht gefragt.

Und jetzt ist es doch irgendwie ein Liebeslied geworden, für mich. Denn wir haben es als Disco to go aus dem Handylautsprecher in der Skalitzer Straße auf dem Weg zur U-Bahn gehört. Es hat genieselt. Aber uns war das egal. Wir drehten lauter und alles war gut.

Durch dich weiß ich, dass ich mutiger bin, als ich es von mir…

Ursprünglichen Post anzeigen 105 weitere Wörter

Advertisements

Über Wolfhilta

Wo viel Licht ist, ist starker Schatten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s