Veröffentlicht am

Still gestanden

PET erklärt die Welt

Was, bitte, ist das für ein Land? Wird uns demnächst David Cameron erklären, dass wir kein Toilettenpapier mehr hernehmen dürfen, weil England mehr Papier braucht, um all die Portionen Fish and Chips einpacken zu können. Oder vielleicht untersagt Matteo Renzi deutschen Fußballvereinen in Zukunft, gegen italienische Fußballmannschaften zu gewinnen. Recep Erdogan jedenfalls will, dass die deutsche Staatsanwaltschaft gegen Jan Böhmermann ermittelt. Und weder die Sache mit dem Klopapier noch jene mit den Fußballmannschaften oder das Wüten in der Türkei gegen die Böhmermann-Satire wären es wert, sich auch nur eine Sekunde darüber aufzuhalten.

Wenn es in diesem unserem Lande nicht Menschen gäbe, die allen Ernstes darüber nachdenken, ob man dem Begehren des türkischen Präsidenten mit Potential zum Despoten nicht nachgeben soll. Und das Schlimmste: Es interessiert nur wenige! Nirgendwo sehe ich abertausende Menschen skandierend durch die Straßen ziehen und sagen, was sie von dieser Duckmäuserei halten. Das berühmt berüchtigte öffentliche Leben…

Ursprünglichen Post anzeigen 219 weitere Wörter

Advertisements

Über Wolfhilta

Wo viel Licht ist, ist starker Schatten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s